Main area

.

Ulrike Haderer - Personzentrierte Psychotherapeutin

Ulrike Haderer-personzentrierte Psychotherapeutin, Coach, SupervisorinUlrike Haderer 

  • 1962 in Baden bei Wien geboren,  2 Kinder
  • VS, Gymnasium,  Handelsakademie

Ausbildung

  • Psychotherapeutenausbildung in Personenzentrierter Psychotherapie nach Carl R. Rogers
    Propädeutikum und Fachspezifikum APG/IPS
  • Zertifikat "Coaching - Systemisches Beraten im beruflichen Kontext nach dem Kieler Beratungsmodell"
    Univ. Prof. Dr. Uwe Grau (Universität Kiel, Institut für Psychologie); M.O.C. Mödling
  • Zertifikat "Lehrgang zu Paartherapie und Paarberatung"
    VPA (Verein für psychosoziale und psychotherapeutische Aus-, Fort- und Weiterbildung)
  • Training/Seminare: Konfliktmanagement, Burnout-Workshops, Zeitmanagement, Kommunikation
    Hernstein - Internationales Management Institut

Laufende Supervision und Teilnahme an Fortbildungsveranstaltungen zur Qualitätssicherung.

Erfahrungshintergrund

Psychotherapie / Coaching

  • Seit 2013
    Gründung des Institutes für seelische Gesundheit, psychotherapeutisches Institt Ulrike HADERER
  • Seit 2002
    Gründung der Praxis Psychotherapie, Arbeits- und Wirtschaftscoaching, Psychotherapie und Coaching in freier Praxis
  • Bis 2004
    Praktikum:
    Verein Lichtblick (Lebens-Sexualberatung), Wiener Neustadt
    Krankenhaus Neunkirchen; Psychiatrie
    SOS Kinderdorf; Heilpädagogische Station, Hinterbrühl
    Institut für Körper und Psyche, Mödling

Wirtschaft

Tätigkeitsbereiche - Projektmanagement, Personalmanagement, Salesmanagement, Marketing, Buchhaltung, Training

  • Seit 1999
    Arbeits- und Wirtschaftscoaching in freier Praxis
  • 1999-2005
    Regionale Innovationszentren (RIZ) des Landes NÖ
    Projektmanagement "Qualifikation"; Erwachsenenbildung, Entwicklung von Lehrgängen, Seminaren
    Leitung Assessment-Center für Unternehmensgründer und Führungskräfte
  • 1994-1998
    High Tech Electronik; EDV
    Officemanagement, Salesmanagement, Buchhaltung
  • 1991-1994
    Geburt meiner Kinder
  • 1982-1991
    AXCO Gesmbh, Handel mit Computerbauteilen
    Einkauf, Verkauf, Disposition

Mitgliedschaften

Österreichischer Bundesverband für Psychotherapie (ÖBVP)
www.psychotherapie.at

Institut für Personzentrierte Studien APG/IPS
www.ips-online.at

 




Wir bieten Ihnen in dieser schwierigen Zeit Begleitung und Unterstützung an.

Uns ist der persönliche Kontakt zu unseren bestehenden und neuen Klient*innen wichtig, sodass wir auch in diesen Zeiten Psychotherapie und Beratung via Telefon oder Video-Telefonie fortsetzen können.

Gerade Krisenzeiten können eine enorme seelische Herausforderung sein. Es können alte und unverarbeitete, vielleicht sogar traumatische Erlebnisse wiederbelebt werden. Auch können die täglichen Anforderungen zu einer erhöhten Belastung führen.

Aufgrund der Corona-Pandemie und der landesweiten Maßnahmen wird unsere Praxis  voraussichtlich bis Ende April/Mitte Mai geschlossen sein „Schau auf dich, schau auf mich“.

Wir nutzen „TheraPsy Connect“. Dies ist eine Video-Telefonieplattform für Psychotherapeut*innen. Die Daten werden sicher verschlüsselt, es bietet höchste Privatsphäre und erfüllt alle Anforderungen des DSGVO. Wir unterliegen der absoluten Verschwiegenheit. In den letzten Wochen konnten wir damit gute Erfahrungen sammeln und halten somit diese Form der Psychotherapie/Beratung als praktikabel.

Rufen Sie uns an oder mailen sie uns, wenn sie ein unverbindliches und kostenfreies Erstgespräch nutzen wollen.

Bleiben Sie gesund!

Ulrike Haderer – Florian Krenstetter – Michaela Dorfmeister

Zitat

Habe Hoffnungen, aber habe niemals Erwartungen. Dann erlebst du vielleicht Wunder, aber niemals Enttäuschungen.

(Franz von Assisi)