Main area

.

Unsere Behandlungsmethoden

psychotherapie-tulpen.jpg

Psychotherapie

Psychotherapie ist ein eigenständiges Heilverfahren im Gesundheitsbereich, das bei seelischen Leidenszuständen, psychosomatischen Beschwerden oder psychosozialen Problemen hilfreich ist. In den therapeutischen Gesprächen werden Erfahrungen und Gefühle aufgearbeitet, um als Teil der eigenen Person akzeptiert werden zu können. Alte Muster werden in Frage gestellt und neue Möglichkeiten entwickelt. Eine Psychotherapie ermöglicht es ihnen, sich selbst besser kennen zu lernen, unterstützt ihre persönliche Entwicklung, steigert ihr Selbstwertgefühl und ihre Lebensfreude.

mehr
paartherapie.jpg

Paartherapie

Beziehungsprobleme - Partnerschaftskonflikte - Beziehungsklärung - Trennung - Scheidung

Partnerschaft kommt manchmal an einem Punkt, wo es ohne professionelle Hilfe nicht mehr geht. Man hat schon so viel versucht, aber es ist keine Besserung/Veränderung in Sicht. 

mehr
sexualtherapie.jpg

Sexualtherapie

Wenn Sexualität Ihre Lebensqualität beeinträchtigt! - Jeder hat ein Recht auf zufriedenstellende Sexualität!

Sexuelle Probleme sind vielfältig. Sie sind so vielfältig, wie jeder Mensch einzigartig ist. Man spricht nicht gerne darüber, wenn Probleme auftauchen! Man hofft, dass die Probleme wieder von alleine verschwinden oder man findet sich damit ab. Dabei sind diese Probleme, die das Leben stark beeinflussen mit professioneller Hilfe in den Griff zu bekommen.

mehr
wirtschaftscoaching-himmel.jpg

Arbeits- und Wirtschaftscoaching

Systemisches Wirtschaftscoaching ist ein ressourcenorientierter und lösungsorientierter Begleitungsprozess im beruflichen Kontext und richtet sich vor allem an ArbeitnehmerInnen und Führungskräfte. Ziel ist, die Eigenreflexion zu fördern, die Handlungsfähigkeit zu stärken und neue Handlungswege zu öffnen. 

mehr
traum.jpg

Traumatherapie

Das Wort "Trauma" stammt aus dem Griechischen und bedeutet "Verletzung". Ein psychisches Trauma ist eine seelische Verletzung, die durch eine Erfahrung entsteht, die in einem Maße einschneidend ist, dass sie unsere Verarbeitungsfähigkeit bei Weitem übersteigt.

mehr



Wir bieten Ihnen in dieser schwierigen Zeit Begleitung und Unterstützung an.

Uns ist der persönliche Kontakt zu unseren bestehenden und neuen Klient*innen wichtig, sodass wir auch in diesen Zeiten Psychotherapie und Beratung via Telefon oder Video-Telefonie fortsetzen können.

Gerade Krisenzeiten können eine enorme seelische Herausforderung sein. Es können alte und unverarbeitete, vielleicht sogar traumatische Erlebnisse wiederbelebt werden. Auch können die täglichen Anforderungen zu einer erhöhten Belastung führen.

Aufgrund der Corona-Pandemie und der landesweiten Maßnahmen wird unsere Praxis  voraussichtlich bis Ende April/Mitte Mai geschlossen sein „Schau auf dich, schau auf mich“.

Wir nutzen „TheraPsy Connect“. Dies ist eine Video-Telefonieplattform für Psychotherapeut*innen. Die Daten werden sicher verschlüsselt, es bietet höchste Privatsphäre und erfüllt alle Anforderungen des DSGVO. Wir unterliegen der absoluten Verschwiegenheit. In den letzten Wochen konnten wir damit gute Erfahrungen sammeln und halten somit diese Form der Psychotherapie/Beratung als praktikabel.

Rufen Sie uns an oder mailen sie uns, wenn sie ein unverbindliches und kostenfreies Erstgespräch nutzen wollen.

Bleiben Sie gesund!

Ulrike Haderer – Florian Krenstetter – Michaela Dorfmeister

Zitat

Habe Hoffnungen, aber habe niemals Erwartungen. Dann erlebst du vielleicht Wunder, aber niemals Enttäuschungen.

(Franz von Assisi)